Portugal 2015

Wie sieht ein perfekter Urlaub aus?

Jeder Mensch hat andere Vorstellungen von „seinem“ perfekten Urlaub. Aber es gibt Faktoren und Voraussetzungen, die einfach gegeben sein müssen, damit der Urlaub zu einer traumhaften Erinnerung werden kann. Und dazu gehört sicherlich zunächst einmal ein reibungsloser Ablauf. Und solch einen perfekten Ablauf garantiert Christine Schäfer seit Jahren auf ihren Gruppenreisen.

Angefangen mit der komfortablen Haustürabholung, einer sicheren Fahrt zum Flughafen, stressfreiem Check in und gemeinsamem Weg durch den Flughafen – gegebenenfalls auch per Elektrowagen.
Auch die diesjährige Gruppenreise nach Portugal war ein voller Erfolg. Erste Erkundungen bei strahlendem Sonnenschein und traumhaften Temperaturen mit unserem sympathischen Reiseleiter Luiz.

Im ****Hotel liegen alle Zimmer nahe beieinander; beim Abendessen wird viel gelacht, lecker gegessen und etliche Liter Wein vertilgt. Die Gruppe ist schon jetzt zusammen gewachsen.
Keiner fühlt sich mehr als “Einzelreisender”. Die nächsten Tage in PORTO sind angefüllt mit Stadt + Panorama Rundfahrten, Besichtigungen von Weingütern, Portweinkellereien, einer Fahrt auf dem Douro und vielem mehr. Der Fado in COIMBRA bleibt unvergesslich. Ein weiteres Highlight ist sicherlich das gemeinsame Kochen.

Mit seiner berühmten Straßenbahn, den Seebädern Cascais und Estoril, dem schmucken Örtchen Sintra und dem beeindruckenden Hieronymus-Kloster bildet LISSABON den krönenden Abschluss.

Die Teilnehmer von Reisebüro Schäfer sind sich einig:
Dies war eine perfekte Reise!