Südenglische Grafschaft Cornwall

cornwall… wir nehmen Sie mit!

Englische Traumlandschaften

Absolut filmreif – die romantische Küste Cornwalls mit ihren versteckten Sandbuchten und Fjordküsten mit tief ins Land reichenden Meeresarmen. Verträumte Fischerdörfer mit kopfsteingepflasterten Gassen, stattliche Herrenhäuser, karge Moore und immer grüne Hügellandschaften – Wer kennt sie nicht, diese fantastischen Aufnahmen aus den Geschichten von Rosamunde Pilcher!

„Es ist unglaublich, aber hier ist es wirklich so kitschig schön wie im Film“ – so die einhellige Meinung aller Teilnehmer der Gruppenreise von Christine Schäfer.
Und wie immer hat mal wieder alles gestimmt.

„Das Wetter hätte besser nicht sein können – strahlender Sonnenschein bei Temperaturen zwischen 23-28°.
„Ganz unglaublich war es im Dartmoor Nationalpark.
Rechts spielten die Dartmoor Ponys in der Sonne, während auf der anderen Seite die Nebelschwaden über dem Moor aufzogen“.

Die 12-tägige Tour wurde exklusiv und individuell von Christine Schäfer gestaltet. Und da man mit eigenem Bus und eigener Reiseleitung unterwegs war, konnten kurzfristig interessante Specials wie z.B. die Erkundung einer „Cider farm“ oder das Fischerörtchen Mousehole eingebaut werden. Auch ein Besuch bei Jamie Oliver ließ sich noch realisieren.

Viel Zeit zur Muße blieb im idyllischen Padstow mit seinem pittoresken Hafen, sowie für St. Ives – das Bilderbuch Dorf schlechthin. Ein weiteres Highlight war das hoch in den Felsen gebaute Minack Theater mit spektakulären Ausblicken auf die Küstenlinie. Land’s End, Großbritanniens westlichster Punkt, durfte genauso wenig fehlen wie das Herrenhaus Prideaux Place – das schönste Gebäude in ganz Cornwall. Und da Sonnenschein und Stonehenge nicht zusammen passen, erlebte man diesen mystischen Ort standesgemäß in leichtem Nieselregen, windig und mit einem Himmel aus dicken dunklen Wolken. Kurz danach strotzte die prächtige Kathedrale von Salisbury in der Sonne. Der Anschlussaufenthalt in London bot eine weitere Vielzahl an interessanten Erkundungen.

Qualität, Service und Zuverlässigkeit seit fast 30 Jahren, sowie die persönliche Betreuung von Anfang an – das zeichnete auch diese Gruppenreise aus.

Gemeinsam auf Entdeckungsreise gehen – aber gleichzeitig um das Wohl eines jeden Teilnehmers bemüht, und auf dessen Bedürfnisse eingehend – all das machte diese Tour von Christine Schäfer zu einem einzigartigen Erlebnis.

Und es bleibt die Gewissheit: Es war mal wieder eine ganz besondere Reise!

zum nächsten Reisebericht