Wirbelsäule und Mee(h)r! – Bericht

Eine Jubiläums-Kreuzfahrt der besonderen Klasse….

Aus Anlass ihres 25-jährigen Firmenbestehens und getreu dem Motto: …wir nehmen Sie mit! ging es diesmal mit dem Bierstadter Reisebüro Schäfer in die Vereinigten Arabischen Emirate. In Kooperation mit dem Rückenschulzentrum Wiesbaden (RSZW) wurde daraus ein Kreuzfahrt-Erlebnis der besonderen Art. Am 16. Januar ging es für die 45 Reiseteilnehmer von deren Haustür direkt zum Flughafen, wo sie von Christine Schäfer und deren Mitarbeiter in Empfang genommen wurden.

Selbstverständlich hatte Christine Schäfer die Plätze im Flugzeug bereits reserviert, sodass der Check-in schnell und reibungslos verlief. Nach einem angenehmen Flug landete die Gruppe in Dubai. Auch hier ging alles, aufgrund der perfekten Vorbereitung, sehr zügig voran.VomFlughafen ging es per Bus zum Kreuzfahrtschiff OSTADELIZIOSA. Ein elegantes Schiff in exklusivem Design, mit prachtvollen Inneneinrichtungen, großzügigen Kabinen, faszinierende Shows, und auch weniger laute Zonen, wie z.B. dem Wellness-Bereich. Man begab sich auf kulinarische Entdeckungsreise zwischen Vorspeisen, zig verschiedenen Pasta-Varianten, über die Fülle an Hauptgerichten bis hin zum Dessert. Von den Mitternachtsbuffets mal ganz abgesehen. Oh ja, die Kreuzfahrt Teilnehmer von Christine Schäfer haben all dies in vollen Zügen genossen. So manch einer hat getanzt wie „de Lumpe am Stecke“. Anregende Gespräche bei Tisch, sowie die Geselligkeit am Abend sorgten für eine angenehme und entspannte Atmosphäre – auch die vielen Alleinreisenden fühlten sich richtig wohl und gut aufgehoben.

Exklusiv für die Gruppe war die angebotene Sportmedizinische Betreuung, beginnend mit dem „Warm up“ am frühen Morgen auf dem obersten Deck des Schiffes.
Zeitgleich mit dem Einlaufen in den neuen Tages-Hafen konnten die Teilnehmer während der Dehn-Streck und Fitness Übungen die Skylines der jeweiligen Städte bewundern, welche dann im Laufe desTages erkundet wurden. In Maskat, der Hauptstadt vom Sultanat Oman, erlebten die Gäste eine Komposition aus Tradition
und Moderne. Der von Christine Schäfer persönlich organisierte Landausflug – natürlich mit einheimischem Führer – führte die Reisenden in eine Welt von 1001 Nacht. Die Düfte des Orients waren ein Feuerwerk der Sinne und werden mit Sicherheit noch lange in Erinnerung bleiben. Das Mittagessen auf der Terrasse oberhalb einer atemberaubend schönen Bucht, inklusive der dort stattfindenden Sand/Strand Gymnastik waren Balsam für die Seele. Den Abschluss bildete der Besuch des 6* Traditions
Hotels „Al Bustan Palace“. In Abu Dhabi überwältigten die hochmodernen gläsernen Wolkenkratzer und die strahlend weiße Moschee. Christine Schäfer hat es doch tatsächlich geschafft, dass die gesamte Gruppe Zutritt ins 7* Hotel Emirates Palace erhielt. Stilecht wurde der High Tee im Foyer eingenommen.

Tja und dann erreichte die Gruppe Dubai. Unübertroffen mit seiner grandiosen, futuristischen Architektur und seinem Wahrzeichen, dem Burj Al Arab. „Freuen Sie sich auf Exklusivität, die sonst niemand bietet“ – darunter verstand Christine Schäfer folgendes: Auf Wunsch Abholung vom Schiff und Fahrt durch das nächtliche Dubai in einer Hummer – Strech-Limousine. Cocktail im 27. Stock des Burj Al Arab; danach Abendessen im dortigen Aquarium Restaurant. Mehr Erlebnis geht nicht! Zu guter Letzt muss noch erwähnt werden, dass Christine Schäfer wieder mal mehr als nur Ihren Job gemacht hat. Man merkt, dass bei ihr Beruf auch Berufung ist. Auch die größten Gruppenreisen Skeptiker konnten ihre Skepsis über Bord werfen und kamen begeistert zurück. Durch die persönliche Betreuung von Anfang an, eine perfekte Organisation nd ihre ganz spezielle herzliche Art, konnte Christine Schäfer auch diesmal wieder überzeugen. Die von ihr begleiteten Gruppenreisen garantieren ein Wohlfühlerlebnis der besonderen Art. Ein echter Geheimtipp also! Übrigens: Die nächste Reise findet im Oktober statt.

zum nächsten Reisebericht