Gästebuch

Sie haben eine Reise über das Reisebüro Schäfer in Wiesbaden gebucht? Und waren mit unserem Service zufrieden? Oder gibt eine Möglichkeit, unseren Service für Sie zu verbessern? Dann teilen Sie uns das doch bitte mit – damit wir und unseren Kunden von Ihren Erfahrungen profitieren können. Einfach nach unten scrollen und das Feld ausfüllen – Ihr Eintrag wird dann von uns freigeschaltet.

56 Kundenmeinungen
  1. Paul Otten sagt:

    Liebes Schäfer-team,

    vielen herzlichen Dank für die schöne Gruppenreise in Febr. 2020 nach Mallorca. Wir haben viel gesehen und erlebt und es hat wieder sehr viel Spaß gemacht. Die Organisation und Reisebegleitung war, wie immer, sehr gut. Das Hotel war sehr gut und die Lage am Strand nahe Palma war super, mit guter Bus-Verbindung zum Stadtzentrum. Auch mit dem Wetter hatten wir Glück, viel Sonne und kein Regen bei frühlingshafte Temperaturen.
    Wir können diese Art von (Urlaubs)-Reise sehr empfehlen. Nochmals vielen Dank.

    Paul & Lieselotte Otten

  2. Axel Russ sagt:

    Vielen Dank für die Unterlagen.
    Wir fühlen uns sehr gut betreut von den Damen.
    Liebe Grüße

  3. Hildegard Diez sagt:

    Schon lange hatte ich eine Reise nach Irland machen wollen, um diese kleine grüne Insel kennenzulernen. Ich griff sofort zu, als das Reisebüro Christine Schäfer diese Fahrt anbot. Von Anfang an fühlte ich mich wohl, weil alles perfekt organisiert war, angefangen von der Haustür-Abholung bis zum Kofferservice auch in den Hotels. Auch die Führungen waren sehr gut geplant, so daß wir von Dublin einen guten Eindruck bekamen. Unsere nächsten Zielorte lagen an der wildromantischen Westküste mit dem Cliff of Moher mit dem atemberaubenden Blick auf den Atlantik. Es war eine gut durchdachte und exzellent geplante Reise mit netten Mitreisenden. Danke an das Reisebüro Schäfer!

  4. Elke sagt:

    Ich fand die (Irland) Reise mit allem drum und dran wirklich sehr, sehr gelungen und ich würde jederzeit wieder mit fahren!!!
    Liebe Grüße Elke

  5. Petra Schulz sagt:

    Irland— war schlichtweg der Hammer. Ein wunderschönes Land. Die Betreuung, der Service, die Organisation und die persönliche Betreuung durch Christine Schäfer einfach nur klasse. Empfelendswert, es wird nicht meine letzte Reise mit dem Reisebüro Schäfer gewesen sein.

  6. Ilona Dauber sagt:

    Liebe Christine, liebes Reisebüro-Team:

    IRLAND – einfach nur wunderschön. Alle guten Dinge sind „3“. Nachdem ich mit Euch in Madeira, in Malta und nun in Irland war kann ich nur sagen: DANKE. Drei wunderschöne Reisen – jede auf ihre Art.
    Im September geht’s weiter zum „Sahnehäubchen“ meiner Reisen mit Euch – die Iguacuwasserfälle in Argentinien/Brasilien. Ich freu mich drauf.

    Ilona Dauber

  7. B & B Thomae sagt:

    Nachdem wir nach unserer Irlandreise wieder im Alltag angekommen sind, möchten wir uns nochmals herzlich bedanken. Durch die persönliche Betreuung und die Auswahl der tollen Hotels war die Reise mit den ganzen Ausflügen sehr entspannt und trotzdem sehr informativ. Wir haben viel von Irland gesehen und hatten durch die gute Reiseführung auch viele Hintergrundinformationen. Wenn dann noch wie in unserem Fall die Gruppe gut zusammen passt und viel Spass miteinander hat,freut man sich schon auf die nächste Reise.

    Bernd Thomae

  8. U. S. sagt:

    Frau Schäfer hat bei der Auswahl der Hotels immer ein glückliches Händchen. Alle, von ihr ausgesuchten Hotels waren super. Sie gibt sich so viel
    Mühe ihren Kunden den Traumurlaub zu buchen. Es ist immer wieder ein Erlebnis der besonderen Art ihren Vorschlägen zu folgen.
    Wir sind begeistert. Vielen Dank

  9. Renate Schlereth sagt:

    Wunderschöne Tage auf Malta !!!
    Am 25.02.2019 startete unsere Reisegruppe mit Christine Schäfer nach Malta. Eine Woche lang konnten wir Malta in vollen Zügen genießen.
    Wie immer war alles gut durchdacht und top organisiert. Valetta, Medina, Rabat, die St. Pauls Grotte, Blick zur Blauen Grotte, die Tarxien Tempel und
    die Hafenstadt Marsaxlokk waren eine Reise wert. Ein besonderer Kick war die Fahrt mit den E-Autos im Linksverkehr. Alle, die die Autos fuhren, waren
    natürlich vorher sehr aufgeregt. Aber auch das haben wir zusammen gut geschafft. Ein besonderes Highlight war auch der Karneval in Valetta.
    Prachtvolle Kostüme, faszinierend-geschminkte Gesichter und farbenprächtige Wagen. Ja, hier lernt man die Vitalität und Feierfreudigkeit der Malteser
    kennen. Wir waren alle tief beeindruckt und begeistert.
    DANKE CHRISTINE ! Es ist immer wieder ein Erlebnis mit dir zu verreisen. Du hast immer wieder tolle Ideen und kleine Überraschungen im Gepäck.
    Und du gibst uns Sicherheit. Wir können, egal was passiert, immer mit deiner Hilfe und Unterstützung rechnen. Du lässt uns nie allein.

  10. Nicole Scholze sagt:

    Liebe Christine,
    Liebes Team,

    was soll ich sagen….

    Nachdem Ihr uns im Mai diesen Jahres schon einen unvergesslichen Aufenthalt im Disneyland Paris ermöglicht habt, folgte nun ein zweitägiger Trip ins Legoland Deutschland Resort. Ihr habt im Vorfeld wieder kompetent mit Rat & Tat zur Seite gestanden und uns damit eine wunderschöne Zeit im Legoland ermöglicht.
    Vielen lieben Dank auch von unserer Tochter Ida (5 3/4), die am Buchungstag im Reisebüro mit vor Ort war und bei sommerlicher Hitze gleich mit einem Eis von Christine höchstpersönlich empfangen wurde! 🙂

    Ihr schreibt Service nicht nur in den gebuchten Reisen groß, sondern es fängt schon mit dem ersten Schritt in Euer Reisebüro an:-)
    Unseren nächsten Urlaub buchen wir mit Sicherheit wieder bei Euch.

    Ich finde es auch absolut erwähnenswert das es bei Euch völlig egal ist, ob man nun eine kleine 2-Tagesreise bucht oder eine 4-Wöchige Kreuzfahrt.
    Ihr gebt Euch bei allen Anliegen enorm viel Mühe und das ist in meinen Augen wahre und absolut kunden-orientierte Beratung, wie man sie leider nicht mehr allzu häufig in der Geschäftswelt antrifft.

    Vielen Dank sagen:
    Oliver, Nicole & Ida Scholze 🙂

  11. Renate Schlereth sagt:

    NORWEGEN – EIN FASZINIERENDES LAND
    Urlauber, die einmal Norwegen bereist haben, kommen gerne wieder. Das ist kein Zufall. Unsere Reisegruppe hat es jetzt selbst erlebt. Kontrastreiche Landschaften, unberührte Natur, hohe Berge, tiefe Schluchten, enge und beeindruckende Fjorde und wilde Wasserfälle. Wir kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Auch die Lichtverhältnisse in Norwegen waren schon was Besonderes. Blauer Himmel, leuchtende Sonnenstrahlen, glitzernde Steine und eine Helligkeit. So was muss man einfach erlebt haben. Am Abend spiegelte sich die Sonne in der Norwegischen See. Alles um uns herum tauchte abwechselnd in gelbe, orange und rote Farben. Einfach faszinierend. Das Glück begleitete uns auf den meisten unserer Ausflüge. Der Höhepunkt unserer Reise war natürlich das Nordkap mit Traumwetter und Rudi, das Rentier.
    Ich danke Christine Schäfer für diese tolle und aufregende Reise, die mit viel Sorgfalt geplant, organisiert und durchgeführt wurde. Danke auch für die kleinen und großen Überraschungen. Und ein besonderer Dank gilt auch der Reisegruppe. Die Stimmung war immer super.

  12. Fischer sagt:

    Liebe Christine,
    einen Tag nach unserer Heimkehr, möchten wir uns noch einmal
    bei dir für die tolle Kreuzfahrt ans Nordkap bedanken.
    Von A. wie Abreise
    bis Z. wie wieder Zuhause
    alles war super gut von dir organisiert.
    Nicht zu vergessen die vielen kleinen Überraschungen die von
    dir zusätzlich kamen.
    Fazit von uns:
    Jederzeit wieder eine Gruppenreise mit dir.
    Vielen Dank für den unvergeßlich Urlaub
    Gerlinde und Rüdiger

    Ps.: Es tut mir überhaupt nicht leid, das du unserer Käsewette
    verloren hast. Ich freu mich schon auf die Essenseinladung :-)))

  13. Marius und Vanessa Liebetanz sagt:

    Liebes Team vom Reisebüro.

    Wir haben unsere Flitterwochen bei euch gebucht.

    Es ging nach Miami um von dort eine Kreuzfahrt in der westliche Karibik zu machen.
    Natürlich durften die Besichtigung der Maya-Pyramiden nicht fehlen.
    In dieser Woche wurde uns sowohl auf dem Schiff (NCL Gateway) als auch an den Landgängen sehr viel abwechslungsreiches Programm geboten. Schließlich endete die Kreuzfahrt wieder in Miami.
    Von da aus haben wir noch eine Woche die Bahamas unsicher gemacht!
    Ihr habt uns in Nassau das Sandals Royal Bahamian gebucht! Auch hier gibt es keinerlei Punkte die man negativ anmerken könnte! Eine riesige Hotelanlage mit verschiedenen Pools, direkter Strandanbindung und sogar eine Hoteleigene Privatinsel konnte man besuchen und hier relaxen! Wer nicht nur relaxen möchte sondern auch was erleben möchte kann einerseits mit den Meereslebewesen auf Tuchfühlung gehen oder gar eine Insel-sight-seeing Tour problemlos über das Hotel buchen! Besonders möchte ich auf die Tagestour zu den Exuma-Inseln aufmerksam machen. Hier bekommt man genau das geboten von den Bahamas wie man es aus dem Fernsehen kennt (schnelles Boot fahren ; schwimmen mit Haien und natürlich dürfen die Schweine nicht fehlen ;-)!

    Jederzeit würden wir wieder auf die Bahamas fliegen!

    Ich kann euch als Reisebüro absolut empfehlen!
    Alles lief problemlos war super durch organisiert und lies keine Fragen oder Wünsche offen!

    Wir werden immer wieder zu euch kommen um unseren Urlaub perfekt und unkompliziert zu machen!!

    Macht weiter so!

    Familie Liebetanz

  14. Fa. Scholze sagt:

    Liebe Christine,
    Liebes Team,

    vielen Dank für all Eure Bemühungen im Vorfeld im Hinblick auf unsere 3 Tägige Reise ins Disneyland Paris.
    Wir hatten unvergesslich schöne Tage in einer traumhaften Märchenwelt.
    Unsere Tochter Ida (5 ½ Jahre) kam aus dem Staunen nicht mehr heraus. Plötzlich konnte sie dank Mickey & Co. täglich mehrere Kilometer laufen und war ganz geduldig im Anstellen für Attraktionen (teileweise 30 Min und länger).
    Christine Du hattest vollkommen recht als Du gesagt hast: „Macht es jetzt, sonst macht ihr es nie.“ Es wäre absolut schade gewesen, solch eine Unternehmung nicht zu machen.
    Es war ein absolut toller Urlaub – wir sind jetzt noch völlig verzaubert:-)
    Einen besonderen Dank auch an Frau Dyda, die uns vom ersten Moment an super betreut hat und immer als kompetenter und freundlicher Ansprechpartner zur Verfügung stand.

    1000 Dank für 3 unvergessliche Tage im Disneyland Paris!!

    Liebe Grüße

    Nicole & Oliver mit Ida Scholze:-)

  15. Nicole Scholze sagt:

    Liebes Team, liebe Christine,
    wir haben bei Euch 3 Tage Disneyland Paris gebucht und was soll ich sagen…. Einfach nur mega klasse! Eure Bemühungen im Vorfeld und die liebevolle Kundenbetreuung, einfach nur klasse! Unseren ersten Urlaub 1998 haben wir bei Euch gebucht (Aldiana Fuerteventura – Spitze!) 2x London – genial und nun Disneyland Paris. Man hat zu jeder Zeit tolle, zuverlässige und kompetente Ansprechpartner. Danke für all Eure Bemühungen. Liebe Grüße Familie Scholze 🙂

  16. Peter und Heike sagt:

    Hallo Christine, wir möchten uns noch einmal recht herzlich für deine Bemühungen bedanken. Der Kurzurlaub war sehr schön. Das Hotel Condesa de la Bahia in Alcudia war eine tolle Wahl. Große Anlage, aber in der Nebensaison absolut weiter zu empfehlen. Weiß nicht wie es in der Hauptsaison ist. Da wäre es uns wahrscheinlich etwas zu voll. Aber näher am Strand konnte man überhaupt nicht sein. Absolut top. Auch sonst das Hotel und das ganze drum herum fanden wir toll. Also wenn wieder einmal Mallorca dann würden wir dort bestimmt noch einmal hinfahren. Kannst du deinen Kunden ruhig weiter empfehlen, wenn man es nicht unbedingt 100 Prozent haben möchte. So ein paar Abstriche gibt es immer wieder. und überall. Uns hat es gefallen. Wenn Zeit ist kommen wir auch gerne noch einmal persönlich vorbei. Liebe Grüße von Peter und Heike.

  17. Sabine sagt:

    Liebe Christine,
    vielen Dank für die Empfehlung „Macht doch mal eine Rundreise in Mexiko!“ Die Reise war super!!! Alles war bestens organisiert! Besonders unser Heiligabend in Oaxaca und Silvester in Merida werden uns noch lange in Erinnerung bleiben. Habe noch nie Heiligabend am Zocalo gesessen mit Weihnachtsumzug, Schwellköpfe und Feuerwerk, da war was los!!!!
    Mexiko ist ein so schönes Land, nur zu empfehlen.
    lg Sabine und Jens

  18. Christel Schüller sagt:

    Liebe Christine,meine diesjährige Reise mit Dir war für mich wieder großartig.Du hast immer besondere Ideen,hast immer eine ausgezeichnete Reisevorbereitung,sodass alle Mitreisenden nur begeistert sein können.So auch diesmal,unsere Kreuzfahrt. Zunächst hatten wir erlebnisreiche Tage in New York.Danach auf dem Kreuzfahrtschiff Celebrity Summit.An der Ostküste der USA reisten wir von Boston über Portland,Bar Harbor,Charlottetown bis nach Kanada,Quebec.Zurück dann über Nova Scotia,Halifax und wieder New York.Wie gesagt,für mich war es auch dieses Mal wieder erlebnisreich,unvergesslich.Vielen Dank für die schöne Zeit.Christel Schüller

  19. Niko Riedl sagt:

    Liebe Frau Schäfer, sehr geehrtes Team, die Kreuzfahrt ab 24.06.16 mit „Mein Schiff 3“ von TuiCruises hätte nicht schöner sein bzw. besser laufen können. Besonders verblüfft und erfreut waren wir über Ihre Überraschung, die wir auf der Kabine in Form von 2 Gutscheinen für ein opulentes Vier-Gänge-Menue im exclusiven Steakhause an Bord genießen konnten. Wir waren rundum zufrieden und danken herzlichst. Freuen werden wir uns über Ihren NewsLetter, um mit Ihnen verreisen zu können. Herzliche Grüße, auch von meiner Partnerin Renate Weber, Niko Riedl, Wiesbaden

  20. Renate Schlereth sagt:

    Liebe Christine.
    Eigentlich wollte ich nie meinen Urlaub auf einem Kreuzfahrtschiff verbringen.
    Aber Du hast es geschafft, mich davon zu überzeugen. 4 Tage Barcelona und
    die anschließende Kanaren-Kreuzfahrt auf der NCL Epic waren für mich sehr
    beeindruckend. Viele schöne Momente an Bord des Kreuzfahrtschiffes werde ich
    sicher so schnell nicht vergessen. Ein Dank gebührt auch der tollen Reisegruppe.
    Dein Organisationsgeschick, Dein Engagement und auch Deine persönliche
    Fürsorge für jeden Einzelnen möchte ich hier noch einmal besonders hervorheben.
    Mach weiter so. Es ist eine Freude, bei Dir im Reisebüro zu buchen und mitzureisen.

  21. Lukas R. sagt:

    Toller Service, nette und stehts freundliche Mitarbeiter die auf meine Bedürfnisse eingegangen sind und zudem eine unkomplizierte Beratung durchgeführt haben.
    Habe schon viele Reisebüros besucht aber hier werde ich bleiben und gerne wiederkommen. Auch für junge Leute eine echte Empfehlungsadresse!
    Macht weiter so! 🙂

  22. waltraud wolff sagt:

    Wilhelmine Krauss und Waltraud Wolff schreiben
    Die Portugal-Reise im Oktober d.J. mit Christine Schäfer war wieder ein voller Erfolg.
    Wir haben uns vom ersten Tag an wohlgefühlt und sowohl das gute Klima in der Reisegruppe als auch die angesteuerten Ziele genossen.
    Die Organisation war wieder perfekt. Für uns war es sehr angenehm, dass die Programmgestaltung seniorengerecht gestaltet war.
    Wir hoffen, noch weitere schöne Gruppenreisen mit Christine erleben zu können.

  23. Familie Schäfer sagt:

    Wir sind mit reichlichen Ideen für einen Familienurlaub im Warmen ins Reisebüro Schäfer gekommen. Dank der tollen Beratung von Frau Dinkova, die für uns eine sehr schöne Anlage auf Menorca herausgesucht und uns auch mit vielen hilfreichen Tipps rund um die Fahrt geholfen hat, haben wir einen sehr gelungenen und entspannten Familienurlaub verlebt. Ein ganz herzliches Dankeschön dafür! Wir freuen uns schon auf Ihre Vorschläge für unseren Urlaub 2016!!!

  24. Mariana Marinova sagt:

    Im Juni hatten wir unser sehr gelungen Urlaub in Hurghada/Ägypten, den die Frau Dinkova für uns gebucht hat. Auch dieses Mal hatte sie sehr viel Geduld mit uns um das passende nach unseren Wünschen zu finden. Jede Reise, die Frau Dinkova bisher für uns gebucht hat, war ein voller Erfolg, also werden wir auch in Zukunft Ihrer Empfehlung trauen.
    Vielen Dank dafür…

    Mariana

  25. Krasimira Ivanova sagt:

    meine Traumreise mit Reisebüro Schäfer hat mich in 2014 nach Dubai geführt. Danke für die gute Beratung und nützlichen Tipps die während unserer Reise sehr nützlich waren. Dies war unser bisher tollsten Urlaub. Das nächste mal kommen wir gerne wieder zu Ihnen!

  26. Barbara Evermann sagt:

    Hallo liebe Christine und Team!
    Im September/Oktober 2014 habe ich zum 1.Mal und nicht zum letzten Mal eine super schöne Reise mit Christine und vielen netten Leuten gemacht. Es war super organisiert, einfach toll! Mach weiter so meine „Liebe“.
    Freue mich schon auf die nächste Reise
    Barbara (Bärbelsche) Evermann

  27. Fam Wetz sagt:

    Vielen Dank für die Unterstützung unseres ersten Thailand Urlaub.
    Das Hotel war gut asgesucht. Zimmer, Wetter und Essen Top.
    Alles hat gepasst wie Deckel auf Topf. Gerne wieder.
    Nochmal Danke an das Team vom Reisebüro Schäfer

  28. Frank Kunzmann sagt:

    Ein freundliches und engagiertes Team!
    Vielen Dank…
    Grüße
    Baudekoration Wiesbaden
    Frank Kunzmann

  29. Paul Otten sagt:

    Liebes „Schäfer-Team“

    Nicht nur die Sonne lachte oft bei der Kreuzfahrt nach Griechenland vom 27 Sept.- 11 Okt. 2014; auch die Gruppe hat viel gelacht. Es hat wieder Spaß gemacht mit der Christine Schäfer mitzufahren. Die Reise war ein voller Erfolg; wie immer gut organisiert und professionell durchgeführt. Weiter so, liebe Christine!!

    Lieselotte & Paul Otten.

  30. Paul Otten sagt:

    Liebes „Schäfer-Team“,

    vielen herzlichen Dank für die perfekte Organisation und Durchführung der Gruppen-Kurzreise nach Istanbul vom 02-07 Nov. 2013.
    Nicht nur das Wetter hat mitgespielt; auch die Vorbereitung, die Reisebegleitung und die Reisegruppe waren einfach Klasse. So macht reisen Spaß! Wir können solche Reisen nur weiterempfehlen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Paul & Lieselotte Otten.

  31. Lioba Lebrecht sagt:

    Liebes Reisebüro-Schäfer-Team

    vielen Dank für die nette Postkarte und die tolleHotelempfehlung. Es hat alles super geklappt und wir konnten uns ein wenig vom Alltag. Beim nächsten Urlaub schauen wir mal wieder vorbei.
    Viele Grüße
    Lioba Lebrecht

  32. Gisela Jahn sagt:

    Liebe Christine,

    herzlichen Dank für die rundrum gelungene schöne Seereise, die durch Deine exakte Planung zu meinem Urlaubs-Highlight des Jahres wurde. Ich freue mich schon auf die nächste Fahrt mit Dir.
    Herzlichst
    Gisela Jahn
    Breckenheim, 10.09.2012

  33. Ilse Menneken sagt:

    Unsere Reise nach St. Petersburg am 24.8.2012

    Diese Reise war für uns wieder ein voller Erfolg. Wir, das ist eine Reisegruppe, die sich schon – mit z. Teil wechselnder Besetzung – aus etlichen vorhergehenden Reisen kennt. Dadurch sind auch Alleinreisende sehr gut aufgehoben. Frau Schäfer hat die Gruppe wieder in bekannter Weise mit guter Laune und viel Überblick begleitet. Alles war perfekt organisiert.

    Ein besonderer Höhepunkt der Kreuzfahrt war der Besuch im Katharinenpalast in St. Petersburg, in dem für uns eine Abendführung ohne andere Touristen organisiert war, so daß wir uns persönlich vom Zar empfangen fühlten und nicht – wie am Tage üblich – der Blick auf die Schönheiten des Palastes durch andere Gäste versperrt war und wir auch das Bernsteinzimmer wirklich genießen konnten.

    Das Schiff selbst war auch sehr luxuriös, das Essen (rund um die Uhr) hervorragend und das gut geschulte und sehr aufmerksame Personal trug ebenfalls zu vollen Zufriedenheit der Gruppe bei. Daß Frau Schäfer auch einen Krankheitsfall gleich zu Beginn der Fahrt in gewohnter Weise souverän unter persönlichem Einsatz bewältigte, ist ebenfalls sehr bewundert worden.
    Ilse Menneken

  34. Renate und Egon Brill sagt:

    Wir waren schon zum wiederholten Male mit dem Reisebüro Schäfer im Urlaub. Diese Mal gings in die Ostsee bis Sankt Petersburg mit einem wunderschönen Kreuzfahrtschiff. Die Reise war super organisiert und wir hatten eine nette Reisegesellschaft. Noch mal vielen Dank für diese wunderschöne Reise, die uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.
    Egon und Renate Brill

  35. Wilhelmine Krauss / Waltraud Wolff sagt:

    Wir haben zum ersten Mal an einer von Frau Christine Schäfer organisierten Reise teilgenommen und waren von vornherein positiv angetan von der Planung und Organisation der Ostsee-Kreuzfahrt.

    Schon das Vortreffen in einem guten Fischrestaurant mit Abholung durch die Thermine war recht gelungen.
    Während der Reise haben wir uns sowohl auf dem komfortablen Schiff als auch bei den Landausflügen wohlgefühlt. Die Reisegruppe hat harmonisch zusammengewirkt.

    Die gute Stimmung war nicht zuletzt das Verdienst von Frau Schäfer, die in einer herzlichen und bemühten Art auf die Gruppenmitglieder einging. Dafür sagen wir ihr ein herzliches Dankeschön.

    Wir freuen uns schon auf die Reisen im nächsten Jahr in die südenglische Grafschaft Cornwall und nach Florida und in die Karibik.

  36. T aus B sagt:

    Liebes Reiseteam,
    ich muss sagen, dass es immer wieder genial ist bei euch zu buchen. In unserem Fall waren es „nur“ Flüge. Aber auch da sieht man was man an einem Reisebüro hat. Aufgrund von einem anbahnenden Fluglotsenstreik, wurde unser Flug verschoben, was unseren Reisezeitplan vollkommen durcheinander gebracht hätte. Mit der professionellen und kompetenten Hilfe des Reisebüros konnte alles gerichtet werden. Wir haben somit unsere Reise beginnen können und es hat dank euch alles prima geklappt. Weiter so! LG

  37. Ursula und Werner Hamm sagt:

    Seid vielen Jahren buchen wir schon unsere Urlaubsreisen im Reisebüro Schäfer und sind immer sehr zufrieden mit der Beratung.
    2010 machten wir die Gruppenreise nach Ägypten mit, die perfekt organisiert war.
    Wir können das Reisebüro Schäfer nur weiterempfehlen!

  38. Monika Funk sagt:

    Im Dezember 2011 hat mich Christine“ mitgenommen“ nach New York.

    Es war ein ganz tolles Erlebnis, die ganze Truppe war super nett und Christine hat sich sehr viel Mühe gegeben. Professionell und
    geduldig! Außerdem hat sie sich sehr viel Arbeit mit der Ausarbeitung der Reise gegeben. Schade, dass es so schnell vorbei war.

    Wir buchen seit Jahren beim Reisebüro Schäfer und sind sehr zufrieden. Deshalb: Eine Gruppenreise mit Christine – immer wieder gerne!

  39. M&M Nordenstadt sagt:

    Nachdem viele vor uns bereits in Prosa das Loblied gesungen haben, nun von uns nochmal als Schüttelreime

    WAS MAL GESAGT WERDEN MUß ….

    Das Grass ist grüner überall,
    wenn Christine plant den Reisefall
    ——-
    Seit nunmehr 23 Jahren
    tun mer mit Schäfers die Welt erfahren.
    Glaabt mer oder glaabt mers nicht,
    jede Tour war oi Gedicht.
    ——-
    Flieger, Auto, Schiff , Bus , Gleise
    jedes Mal `ne super Reise.
    Es scheint das Reisen ist der’n Hobby
    so wurden die zur Profi Lobby.

    Auch Kinder, Enkel sind begeistert,
    wenn`s Schäfer Team den Urlaub meistert.
    Familie, Freunde, Nachbarn, … Hokus Pokus
    reisen zwischenzeitlich um den Globus.

    Zu vielen Ziele die wir fanden,
    in USA und heim’ schen Landen,
    durch Schäfers Team ganz flott gesucht,
    in windeseil` perfekt gebucht.
    Beraten und gebrieft sodann
    traten wir die Reisen an.

    Die Kreuzfahrten sind legendär,
    ob jung, ob alt, ob Pensionär
    ob Gruppe, Paar, ob Solitär
    Karibik, Nil und Mittelmeer.

    Entspannt, mit Spaß und viel Komfort,
    bereisten wir so manchen Ort
    auf dieser schönen weiten Welt
    und das für gar nicht mal viel Geld.

    Denn wenn das Team die Reise bucht
    man ganz genau das Ziel aussucht.
    Stets maßgeschneidert auf den Gast,
    so daß es auch im Beutel passt.

    Man kennt die Welt, die Tricks , Optionen,
    berät wo sich Ausflüge lohnen.
    Die werden stets das Beste suchen
    Und….. keine Chance dem Online buchen

    So woll’n wir auch in komm’ den Jahren
    mit denen in den Urlaub fahren.
    Vorausgesetzt wir bleiben fit
    Die Bierstadt Profis „nehm’ uns mit“.

    Das Grass mal zu uns spricht im Reim
    kommt selten vor, mag seltsam sein.
    Als Titeltext doch prima klingend
    ein Dankes-Lob dem Team wir singen.

    Ein Gruß an alle Tour Begleiter
    macht bitte schön genauso weiter.
    Mit Euch zu touren, welch ein Spaß
    ein Gruß auch zur Raiffeisengass’.

    So wird das Reisen zum Gedicht
    probiert’ s selbst aus, sonst glaubt Ihr’s nicht.

    M&M
    Nordenstadt

  40. Bettina Engel sagt:

    Nun möchte ich also eine Beurteilung von Frau Schaefer und ihrem Team abgeben, dies ist mir schon lange ein Bedürfnis, und weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich buche nun schon seit mindestens 15 Jahren alle meine Reisen in ihrem Büro und muss sagen, sie verblüfft mich jedes Mal aufs Neue. Immer wenn ich dachte es geht nicht mehr besser, setzte sie noch eins oben drauf. Von Pauschalreisen mal abgesehen, die kann glaube ich so ziemlich jedes Reisebüro für den reisefreudigen Kunden arrangieren und auch hier spürt man die Mühe, die sich gegeben wird, liegt für meine Begriffe ihre Spezialität in den Reisen, die man eben nicht einfach mal mit ein paar Tastendrucks buchen kann. Hier läuft sie und laufen natürlich auch ihre Mitarbeiterinnen zu echter Hochform auf. Es wird an alles gedacht, es werden spezielle Führungen arrangiert, das Rundumprogramm ist absolut stimmig, alle erforderliche Shuttledienste klappen, auf die Hotelempfehlungen kann man sich blind verlassen, erforderliche Eintrittskarten werden gebucht und bei den jeweiligen Schaltern hinterlegt, Tischbestellungen in den angesagten Restaurants werden erledigt und das bitte alles, bevor man die Heimat verlassen hat. Das ist Urlaub von Anfang an!!!. Nach der Heimkehr möchte sie natürlich auch wissen wie es war und lässt sich auch von den Hotels, Restaurants und dem Rundumprogramm detailliert berichten, daher rührt mit Sicherheit auch ihr umfangreiches Wissen zu den einzelnen Urlaubszielen, von ihren eigenen Erfahrungen mal ganz abgesehen. Der Service, den ich hier bekomme habe ich anderswo noch nicht erlebt und einen Kaffee gibt es auch immer! Macht weiter so und daran habe ich keinen Zweifel, dann schaffen wir es auch die nächsten 15 Jahre „gemeinsam zu verreisen“. An Sie alle ein ganz herzliches Dankeschön!

  41. Ilse Menneken sagt:

    Unsere Reise nach Madeira war ein voller Erfolg. Nicht nur, dass die Insel in vielen Belangen sehr eindrucksvoll war, ~ viel schoener als ich erwartet hatte ~ sondern auch, dass die Reiseleitung durch Frau Schaefer uns alle diese Schoenheiten durch eine umsichtige Planung schoen gemuetlich naeher bringen konnte. So haben wir auf Ausfluegen die verschiedenen Klimazonen der Insel kennengelernt und natuerlich auch den Blumenkorso ~ sorgfaeltig geplant auf reservierten Plaetzen ~ in voller Schoenheit geniessen koennen. Vielen Dank an das Reisebuero Schaefer.

  42. Renate und Egon Brill sagt:

    Wir waren im April mit Frau Schäfer auf Madeira. Es war eine gelungene Gruppenreise mit tollen Ausflügen und geführten Wanderungen. Das Blumenfest war der Höhepunkt. Die ganze Reise hat uns gut gefallen und es war ein eindrückliches Erlebnis. Ich kann die Gruppenreisen vom Reisebüro Schäfer nur jedem empfehlen, es ist immer wieder ein schönes Erlebnis mit vielen kleinen Überraschungen. Auch das „Come together“ vorher und nachher ist klasse!!

    Macht weiter so.
    Viele Grüße von Egon und Renate

  43. Heinz-Gerhard Großmann sagt:

    Wir haben im Dezember 2011 eine Gruppenreise nach New-York mit Frau Christine Schäfer unternommen,die alle nur vorstellbare Wünsche in Erfüllung brachte.
    Besonders hervorheben möchten wir den großartigen langjährigen Erfahrungsschatz im Umgang mit Fluggesellschaft,Hotel und Reiseführung.Aber auch die kommunikative Verbindlichkeit hat uns begeistert und das Schaffen von herzlichen Verbindungen zu den übrigen Reiseteilnehmern.Wir halten die Kelle hoch mit einer sehr guten Bewertungsnote.

  44. Kundin per Brief sagt:

    Liebe Frau Schäfer, wir sind glücklich im Pink Shell angelangt. Das war ein wirklich heißer Tip! Sehr schöne Zimmer und einen ausnehmend herzlichen Empfang: Roman hält, was sein Brief versprochen hat!! Zum Frühstück überraschte er uns mit einer Flasche Champagner (mit großer, pinkfarbener Schleife und lieben Urlaubsgrüßen). Es lohnt sich in jedem Fall einen Abstecher hierher zu machen.

    Bisher war unser Floridaaufenthalt super, trotz einiger langer Fahrten haben wir uns gut erholt. „Hanging around“ in Key West war ein besonderes Erlebnis, das „La Concha“ ideal gelegen.

    Viele liebe Grüße an die gesamte Crew, Ihnen nochmals herzlichen Dank für all die Mühe!

  45. Kunde per Brief aus Oslo, Norwegen sagt:

    Meine Frau hat über Faszination Ferrari in der deutschen Vogue gelesen und unmittelbar danach haben wir das Prospekt von unserem Holiday Land / Reisebüro Schäfer in Wiesbaden erhalten. Als geborene Auto Freak hat das Teilnehmen an so einer Reise mir so gereizt, dass wir uns sofort angemeldet haben und mit großen Erwartungen sind wir Steigenberger Inselhotel in Konstanz am Dienstag eingetroffen.

    Nach dem Verladen der zwei roten Ferraris und nachdem wir das andere nette Teilnehmer-Paar aus München und das Begleitteam begrüsst haben, sind die nächsten Tage wie im Traum verlaufen.

    Die ganze Reise ist beim schönsten Wetter total reibungslos abgelaufen dank dem hervorragenden Begleitteam, dass innerhalb weniger Stundensogar ein Ferrari mit defekter Kupplung mit einem neuen ersetzt hat. Noch dazu kam der absolute Höhepunkt der Reise, das Fahren auf dem Monza-Ring – ein Traumerlebnis.

    Mit den ausgewählten Hotels sind wir auch sehr zufrieden und der Ferrari-Sekt-Empfang im Hotel Castel war erstklassik. Ob ich die schöne Landschaft mitbekommen habe, bezweifelt meine Frau, die fünf volle Tage gebremst hat.

    Wir sind Ihnen sehr Dankbar, dass Sie diese außergewöhnliche Idee aufgenommen haben und wir somit eine Faszination Ferrari erleben durften.

  46. Kundin per Brief sagt:

    Liebe Frau Schäfer,

    heute möchte ich mich vor allem im Namen unserer 85-Jährigen Mutter bedanken für die hervorragende Vorbereitung unserer Ungarnreise. Es klappte alles ohne eine einzige Panne oder Verzögerung: Die Rollstühle waren überall pünktlich zur Stelle, das gemietete Auto war das Richtige und in einem erstklassiken Zustand und das Hotel K.+K. Opera in Budapest war Spitze.

    So konnte unsere Mutter unbelastet von eventuellen Organisationsfehlern das Grab Ihres im zweiten Weltkrieg gefallen Mannes aufsuchen….
    Ebenfalls klappten die Zuganschlüsse von Berlin, Koblenz und Wiesbaden. Nochmals vielen herzlichen Dank für den Service Ihres Reisebüros, der weit über dem Durchschnitt liegt. Unser dank gilt auch Ihren Mitarbeiterinnen. Wir beide werden noch sehr viele reisen über Ihr reisebüro buchen – denn es klappt immer wie am Schnürchen.

  47. Kunde per Brief sagt:

    Liebe Frau Schäfer,

    es ist so einfach Danke zu sagen, wenn man ganz einfach rund um zufireden ist.
    Wenn einem aber in einer nicht so tolle Lage so viel Menschlichkeit und Verständnis entgegen gebracht wird, so ist das ein viel herzlicheres und rießengroßes „DANKE“ wert.

  48. Kunde per Brief sagt:

    Hiermit möchte ich mich für die gute Organisation meines Urlaubes im Juni bedanken. mein Sohn und ich waren auf Mallorca, Paquera, Hotel Palmira Beach. Das Hotel, die Betreuung und das Essen waren sehr gut. Unser Urlaub war super.

    Besten Dank Ihnen und „Alltours“.

  49. Kunde per Brief sagt:

    Ich kann nur sagen: Wir waren absolut zufrieden!!!

    Alles hat wie am Schnürchen geklappt und die Woche Portugal war wunderschön! Estoril ist zwar leider kein Fischerdörfchen mehr (eher eine Baustelle) aber die Umgebung war wunderschön und im Somme, wenn am Strand in den Cafes mehr lost ist bzw. die Strandbuden geöffnet sind, ist es bestimmt herrlich!

    Dafür war das Personal ein richtiger Schnapper! Unglaublich freundliches und hilfsbereites Personal, perfekt und absolut ruhige Lage und das penthouse? Also ich schätze mal 60m² groß?? 🙂
    Für uns zwei Personen hatten wir wir zwei große Schlafzimmer, ein sehr geräumiges Wohnzimmer mit Kamin, eine Terrasse mit Blick auf Palmen, den Strand und das Meer und sogar eine komplett ausgestattete Küche (Natürlich auch ein großes Bad)

    Also selbst wenn das Wetter nicht so schön gewesen wäre: Wir hätten uns auch im Hotel einigeln können 🙂

    Selbstverständlich haben wir das nicht getan, statt dessen alles mit unserem Mietwagen erkundet, den wir auch ganz problemlos bekommen haben und sogar ein nagelneues Opelchen (dabei dachten wir ja eher wegen des günstigen Preises: Klapperkarre).

    Fazit: es war wunderschön – nur viel zu kurz – und wir waren am Samstag sehr traurig, als der Flieger durch die „Frankfurter Suppe“ tauchte..!!!

    Also nochmal: Vielen Dank!! Und die nächste Buchung läuft sicher wieder über Sie!

  50. Kunde per Postkarte sagt:

    Es gibt sie noch – die kleinen Paradiese. eine Oase der Erholung und Ruhe. Danke für diesen Tip! Viele Grüße aus Formentera…

  51. Kunde per Postkarte sagt:

    Viele Grüße aus den Flitterwochen und von dem südlichsten Punkt des europäischen Festlandes. Deine Empfehlung fürs Hotel war einmalig gut und wir werden hier richtig verwöhnt (auch von Petrus).

  52. Christel Schüller sagt:

    Wirbelsäule und Mee(hr)r,war diesmal das Motto des Reisebüro Christine Schäfer.
    Wir starteten von Dubai mit dem Kreuzfahrtschiff Costa Deliziosa und liefen in verschiedene Häfen ein:im Oman,Muscat
    Abu Dhabi,Bahrain,Fujairah und wieder zurück nach Dubai.Es war ein wunderschönes Erlebnis,das ich nicht vergessen werde.
    Alle Mitreisenden waren super nett,wir hatten sehr viel Spass zusammen.Danke an Christine Schäfer!!
    Wir warten schon auf die nächste Abenteuer-Reise

  53. Gisela und Rocco sagt:

    Wir haben schon an einigen organisierten Reisen mit Christine Schäfer teilgenommen. Wir können diese nur weiterempfehlen. Exzellente Vorbereitung und gute persönliche Betreuung. Angenehm ist auch die Abholung direkt an der Haustür.
    „Sie nahm alle mit und sie nimmt auch dich mit!!!!!!“

  54. Susanne Wieshalla sagt:

    Wirbelsäule und Mee(h)r, die Dubai-VAE-Kreuzfahrt im Januar 2011:
    Die Reise mit Christine Schäfer auf der Costa Deliziosa war rundum ein Erlebnis. Exzellente Vorbereitung und detailierte Informationen erhielten wir vor Reisebeginn. Die Stimmung der gemischten Gruppe, von 28 Jahre – 75 Jahre, war spitze; alle individuellen Fragen und Interessen wurden berücksichtigt. Die Tagesausflüge super organisiert und jeweils ein Highlight. Das Wirbelsäulen Trainings- und Informationsprogramm mit Dr. Michael Leistner und Reinhard Benz hat uns fit für den Tag gemacht, allen viel Spaß bereitet und uns viele nützliche Tips und Informationen vermittelt. Wir kamen fit, super erholt, mit vielen spannenden Eindrücken und großer Begeisterung zurück.
    Vielen Dank dem gesamten Organisationsteam.

  55. Christel Schüller sagt:

    Im September/Oktober 2010 habe ich eine Nilkreuzfahrt gebucht bei Reisebüro Schäfer,ich kann sagen,dass die Reise in Begletung von
    Frau Schäfer für mich einmalig war und alle Mitreisenden waren auch total begeistert!Wir brauchten uns um nichts zu kümmern,Frau Schäfer hat alle
    Formalitäten für uns erledigt.Auch im Vorfeld war die Betreung optimal. Deshalb werde ich 2011 sogar noch einmal mitreisen.
    Christel Schüller

  56. Ilse Menneken sagt:

    ich war mit Reisebüro Schäfer in Ägypten. Die Reise wurde von Frau Schäfer persönlich geführt und war durch die persönliche Betreuung ein voller Erfolg. Viel Spaß und schöne Erlebnisse.

Sagen Sie uns die Meinung

Schreiben Sie uns, was Sie über unseren Service denken.
Wir freuen uns über Kritik und Anregungen genauso wie über ein Lob von Ihnen.