USA und Kalifornien Reise 2015

Mitarbeiter Bericht

m September 2015 war ich Teilnehmerin einer Informationsreise in die USA- nach Kalifornien.
Bei Ankunft in Sacramento, der Hauptstadt von Kalifornien, wurden wir von Ruth, unserer netten Reiseleiterin, in Empfang genommen und zum Hotel gebracht.
Entspannt und gut ausgeschlafen begann am nächsten Morgen unsere tolle Tour quer durch Kalifornien.
Während eines Sparzierganges, erkundeten wir Old Sacramento mit seinen pitoresken Häusern und dem Eisenbahnmuseum.
Anschließend ging es Richtung Yosemite Nationalpark.

Die spektakuläre Fahrt in Richtung Yosemite Nationalpark führte durch eine atemberaubende Kulisse.
Unser heutiges Tagesziel hieß Mariposa, ein kleiner Übernachtungsort vor den Toren des Nationalparks.
Am nächsten Morgen, nach einem leckeren Frühstück in einem klassischen, amerikanischen Coffeeshop, ging es weiter in das Innere des Parks.
Hier nahmen wir an einer, von einem Ranger geführten, Busfahrt teil.

Diese führte vorbei an dem berühmten Felsen „Half Dome“, sowie an den „Brautschleier-Wasserfällen“.
Anschließend sind wir bei einer kurzen Wanderung durch den Park der Natur und dem gigantischen Bergmassiv nahe gekommen.
Am zweiten Tag im Yosemite, stand eine Wanderung zu den gigantischen Sequoia Bäumen auf dem Programm.
Die sind sowas von gigantisch!

Auf dem Weg Richtung Mono-Lake und bei einem Spaziergang am See konnte man sich von der Natur einhüllen lassen.
Aufgrund seines hohen Salzgehaltes wird dieser See auch oft als Kaliforniens Totes Meer bezeichnet.
Über den atemberaubenden Tioger Pass ging es Richtung Mammuth-Lakes.

Der niedliche Ort Mammuth-Lakes mit seinen vielen Cafés, Bars und Restaurants ist der Ort für unternehmungslustige Gäste.
Allein die Karte des „örtlichen“ Mexikaners enthält mehr als 1000 Tequila Sorten!
Die Umgebung bietet sich nicht nur im Winter zum Skifahren an.

Mountainbike und Kanu fahren, hiking, biking und climbing, sowie das Fliegenfischen sind beliebte Freizeitbeschäftigungen in dieser Region.
Natürlich kommt auch das Relaxen an den vielen Seen nicht zu kurz.
Auch wir durften hier nach einigen Spaziergängen im schönen Hotel West- Inn Monarch relaxen.
Am nächsten Morgen- sehr früh- ging es nun endlich nach Los Angeles.

Nach einer sechsstündigen Wüstenlandschaftsfahrt erreichten wir die Stadt der Engel.
Von Hollywood aus ging es mit einer deutschsprachigen Reiseleiterin auf Sightseeing Tour.
Rodeo-Drive, Walk of Fame, Chinese Theatre, Beverly Hills , Sunset Boulevard…um nur einige der Anlaufstellen zu nennen.
Zum Shoppen war die 3rd Street angesagt.

Das Santa Monica Pier beeindruckte durch seine quirlige Geschäftigkeit, den Menschenmassen und generell mit seinem ganzen Szenarium.
Gegen Abend erreichten wir Huntington Beach, wo nach Ankunft im Hotel ein BBQ am Strand stattfand.
Dies ist hier wohl Gang und Gebe, denn der Strand war mit Lagerfeuerstellen und Menschen, in kleinen sowie großen Gruppen, übersäht.
Huntigton Beach ist auch bekannt als Surferparadies Kaliforniens.
Der Strand ist sehr breit und sehr weitläufig.

Auf der Promenade tummeln sich Inline-Skater, Fahrradfahrer , Roller-Bladers, Segwayfahrer, etc.
Natürlich kann man auch seine eigenen zwei Beine zur Fortbewegung nutzen: Joggen, Spazieren, Relaxen, Shoppen, hier ist alles möglich!
Schwimmen natürlich auch.
Auch an den Abenden wird für Jung und Alt, für Singles, Pärchen, sowie für Familien einiges geboten.
Während unseres Aufenthaltes konnten wir, das einmal im Jahr stattfindende „Surf-Dog-Event“ erleben.
Wie der Name schon sagt, geht es hier um Hunde auf Surfbrettern.
Sachen gibt´s, die gibt´s gar nicht!

Nach 7 einzigartigen und erlebnisreichen Tagen ging nun leider diese Reise zu Ende.
Quer durch Kalifornien haben wir gesehen und erlebt, wie groß dieser eine Bundesstaat der USA doch ist.
Kalifornien hat natürlich noch viel mehr zu bieten, als das was wir in diesen 7 Tagen erleben konnten.
Und deswegen bin ich mir ganz sicher, dass ich wieder kommen werde!

Text: Daniela Dinkova (Team Reisebüro Christine Schäfer)