Wenn Engel reisen……

Bei strahlendem Sonnenschein startete die 28-köpfige Reisegruppe des Reisebüros Schäfer am 3. Oktober zu einer Kreuzfahrt ins griechische Mittelmeer, der insgesamt sechsten Gruppenreise des Reisebüros.

Noch bevor es hieß „Leinen los!“ wurde mit einer privaten Stadtführerin Venedig per pedes, Gondel und Boot erkundet. Am Nachmittag eroberte die Gruppe dann das eigentliche Ziel der Reise, das Luxusschiff: „Splendour oft the Seas“. Die Kreuzfahrt führte über Split nach Korfu, Athen, Mykonos und Katakolon.
Den Abschluss bildete eine von Christine Schäfer organisierte Fahrt mit privater Führung in Olympia.

Nach einer Panoramatour entlang der Küste und durch Olivenhaine erreichte man den schönen Küstenort Kyparissia und wurde sogleich von echten „Bierstadter-Griechen“ in Empfang genommen, denn Panos und Inge Michopoulos zeichneten verantwortlich für die Auswahl des hervorragenden Restaurants, in dem bei typisch griechischen Speisen, viel rotem Landwein und noch mehr Ouzo, die Stimmung beim Syrtaki ihren Höhepunkt erreichte.

Man war sich einig, dass dies mit einer der schönsten Tage war.
Auch wenn bei der Heimreise der Himmel weinte, werden die Reisenden noch lange die griechische Sonne im Herzen tragen.
Und im nächsten Jahr führen die Gruppenreisen des Reisebüros Schäfer in die Toskana und nach Ägypten.

zum nächsten Reisebericht