Kanarische Inseln… wir nehmen Sie mit !

In den „sehr“ frühen Morgenstunden des 22. Oktober war es mal wieder so weit:
Getreu dem Motto: …wir nehmen Sie mit! machte sich eine 28 köpfige Reisegruppe in Begleitung von Christine Schäfer vom BIERSTADTER REISEBÜRO SCHÄFER, auf den Weg zu ihrer Kreuzfahrt rund um die Kanarischen Inseln.

Wie gewohnt wurde man bequem von zuhause abgeholt um gemeinsam zum Flughafen zu fahren. Zunächst startete der Flieger Richtung Mallorca. Der dortige „Zwangs“Aufenthalt wurde durch ein vororganisiertes, super leckeres Frühstücksbuffet am Flughafen Palma verkürzt.

Frisch gestärkt und gut gelaunt ging es weiter nach Malaga und von dort direkt auf die majestätische „Adventure of the Seas“
Nach der gemeinsamen Einschiffung folgte ein Aha Erlebnis dem nächsten, denn die „Adventure of the Seas“ gehört zu den innovativsten Schiffen der Weltmeere. Sie bietet auf 15 Decks zahlreiche Freizeiteinrichtungen, angefangen bei der Eislaufbahn bis hin zur – sich über vier Decks erstreckenden – Royal Promenade mit Geschäften, Cafés und Unterhaltungsmöglichkeiten.
Auch die Kabinen waren geschmackvoll eingerichtet und verfügten über eine elegante und umfangreiche Ausstattung.

Am Abend erwartete die Gruppe stilvoll eingedeckte Tische, Menukarten in deutscher Sprache, viel Silber, Kristall und ein verführerisches Menu.
Oh ja, die Kreuzfahrtteilnehmer von Christine Schäfer haben all dies in vollen Zügen genossen. Anregende Gespräche bei Tisch, sowie die Geselligkeit am Tag und abends sorgten für eine angenehme Atmosphäre – auch die vielen Alleinreisenden und „ Neu Kreuzfahrer“ fühlten sich richtig wohl und gut aufgehoben.

Exklusiv hatte C. Schäfer für die Gruppe täglich spannende Ausflüge organisiert. Los ging es mit der grünen Insel La Palma. Hier schlängelte man sich bis auf 2000 Meter Höhe; durch mediterrane Trockenvegetation, über Kiefernwäldern bis hin zu Lorbeerwäldern. Auf Teneriffa ließ man es sich in einem Weinmuseum mit viel Käse, Honig und noch mehr Wein gut gehen. Fremde Kulturen und interessante Sehenswürdigkeiten, die weiten Dünen und das tosende Meer bekam man auf Gran Canaria zusehen. Das Highlight aber war sicherlich die gewaltigen Lavafelder auf Lanzarote.
„Freuen Sie sich auf Exklusivität, sie sonst niemand bietet „ – darunter verstand Christine Schäfer mal wieder viele überraschende Extras, von den allabendlichen „Goodies“, über die Einladung ins italienische Gourmetrestaurant Portofino oder ins Diner Johnny Rockets, den Besuch einer unglaublichen Eisrevue und und und… Mehr Erlebnis geht nicht!
Zu guter Letzt muss noch erwähnt werden, dass Christine Schäfer wieder mal viel mehr als nur ihren Job gemacht hat. Man merkt, dass bei ihr Beruf wirklich Berufung ist. Auf Grund Ihrer ganz speziellen herzlichen Art, der perfekten Organisation und ihrer persönlichen Betreuung von Anfang an konnte Christine auch diesmal wieder überzeugen. Die von ihr begleiteten Gruppenreisen garantieren ein Wohlfühlerlebnis der besonderen Art.
Ein echter Geheimtipp also!

Übrigens: Die nächste Kreuzfahrt findet im August 2012 statt.

zum nächsten Reisebericht

Comments are closed.